Facebook

… Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

 

 

Die Facebook-Seite und der Twitter-Account von Cahal Armstrong wurden bereits gelöscht, andere Seiten und Präsenzen bei ähnlichen sozialen Medien folgen.

Wir sind diesen Schritt gegangen, weil es an der Zeit war, ihn zu tun. Es gibt viele positive Aspekte an der Grundidee von sozialen Medien, doch das, was Facebook geworden ist, kann von uns im Rahmen unserer Arbeit nicht mehr mit gutem Gewissen unterstützt werden.

Sollte jemand bei Facebook eine Seite von uns finden, so ist diese nicht von uns. Einen Hinweis darauf würden wir begrüßen, damit wir eine Schließung solcher Präsenzen veranlassen können.