Grandtal Trilogie 3

“Die Macht des Wolfes” ab sofort bei Amazon als eBook und Taschenbuch

Liebe Leser,

wir freuen uns sehr, den dritten Teil der Grandtal Trilogie zu veröffentlichen!

Die vergessenen Maschinen und Artefakte der Altvorderen spielen noch einmal eine Rolle in dieser Trilogie, die mit dem Nefilim-KI-Universum verknüpft ist. Obwohl dies in den vorliegenden drei Bänden nur am Rande erwähnt wird (»Iason und die Kosmonauten« sind eine bekannte Sage und auch von den Nef’lim weiß man zu erzählen), tauchen doch auch manche Hinweise auf die Geschichte Kabals auf, die von keinem Geringeren als Iason selbst begründet wird. Dem aufmerksamen Leser und Fan von Nefilim KI wird das nicht entgehen! Magie ist hier nicht, was sie scheint, denn sie beruht auf Technologie, getreu dem bekannten dritten Gesetz von Arthur C. Clarke (ihr kennt es): „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Die Macht des Wolfes

Noch eine spannende Nachricht für alle, die gerne Science-Fiction lesen: Wir planen noch voraussichtlich in Spätsommer/Herbst die Veröffentlichung einer brandneuen SF-Trilogie in einem neuen Setting. Da geht es richtig zur Sache: Es gibt eine faszinierende fremde Spezies, Menschen, die ihre Herkunft vergessen haben, Biotechnologie, Raumfahrt, Untergrundkämpfer, Kriminelle, politische Intrigen, anrüchige Gewohnheiten und Morde. Ein Hauch Noir gepaart mit dem Besten, was die SF zu bieten hat: faszinierende Welten, Wesen und Wunder!

Ebenfalls in Vorbereitung: Die Arbeit an einem neuen Roman mit Iason hat begonnen! Die Entwurfsphase ist abgeschlossen, die ersten Seiten sind geschrieben. In dieser Hinsicht kommen Neuigkeiten, sobald es konkreter wird. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die Cahal geschrieben haben, doch mehr kann zu diesem Zeitpunkt nicht verraten werden.