Grandtal Trilogie

Eine neue Fantasy Trilogie im Kabal-Universum von Blake O’Bannon und Cahal Armstrong! Erhältlich als eBooks und Taschenbücher.

Auftakt der Grandtal Trilogie.

Buchcover Verbannung aus Sjall
Klick aufs Cover führt zum Angebot bei Amazon

Als die junge Frau Fiinja von ihrer bevorstehenden Verwandlung in ein magisches Mischwesen erfährt, ist das eigentlich ein Grund zum Feiern für das kleine Dorf Sjall. Doch ein Schatten liegt über Fiinjas Verwandlung, ein Schatten, der von zwei aufgehenden Monden geworfen wird …

Als sie vom vollen Ausmaß ihrer Bestimmung erfährt, weiß Fiinja, dass ihr bisheriges Leben vorüber ist. Von einer jahrhundertealten Priesterin wird sie nach Tojantur gebracht, der Stadt der Gottkaiser und dem letzten bewohnten Ort vor dem Ewigen Eis, in das sie gehen muss. Mjold, der Ärunumir, soll sie dorthin bringen, aber ist der Bärenmann wirklich auf ihrer Seite?

Der junge Mann Skelfir, einer der ersten männlichen Magier seit dem Purgatorium, kommt am Ende seines Wanderjahres ebenfalls nach Tojantur und ahnt nicht, dass er in Fiinjas Schicksal verwickelt wird. Doch dann wiederum hat er ein Talent dafür, seine Nase in Angelegenheiten zu stecken, die ihn nichts angehen …

Buchcover Die Alten Hallen
Klick aufs Cover führt zum Angebot bei Amazon

Zweiter Teil der Grandtal Trilogie

Fiinja hat nur eine Chance: Sie muss das Ritual der Tuskaniim durchführen, der ältesten aller Eishexen, die sich tief ins Ewige Eis zurückgezogen haben, oder sie wird dem Wolf unterliegen und unter die Kontrolle der Mondkönigin fallen – ein langer Weg durch die Alten Hallen liegt vor ihr.

An der Seite des Ärunumir Mjold beginnen Fiinja und Skelfir ihre Reise ins Ewige Eis, und hinein in die Alten Hallen, in deren Tiefen sie alte Artefakte, Wesen und vergessene Zauber überwinden müssen. Skelfir misstraut Mjold, der seine Pflichten über alles stellt und von dem jungen Magier das Gleiche erwartet.

Die Mondkönigin und Sarinaca, die Göttin des Feuers, verstärken ihren Einfluss auf Fiinjas Schicksal, aber es offenbart sich der Einfluss anderer Unsterblicher. Auch Izgrejala muss sich im fernen Iidrash behaupten und die Verräter im geheimen Kampf um die Kontrolle des Ordens ausmerzen – eine gefährliche Aufgabe.

Die Monde nehmen zu und der Wolf in Fiinja gewinnt an Kraft … wird hungrig. Werden die Abenteuer in den Alten Hallen die Gefährten stärken oder werden sie vor eine Zerreißprobe gestellt?

Klick aufs Cover führt zum Angebot bei Amazon

Dritter Teil der Grandtal Trilogie

Am Ende der Alten Hallen angekommen, erwartet die Gefährten eine neue Gefahr, als sie sich in einer Maschine der Altvorderen auf das Ewige Eis hinauswagen. Alles hängt von ihrem Zusammenhalt ab, doch die Gruppe ist zersprengt: Eiseskälte und der Einfluss Mounkajas scheinen Skelfir und Fiinja in die Knie zu zwingen. Wird Mjold ihnen noch helfen können oder ist er verloren?

Izgrejala und Nacreb kämpfen hingegen im heißen Iidrash gegen eine Gefahr im Untergrund und um die Kontrolle des Geheimdienstes Schwelbrand. Niemand Geringeres als die Göttin des Feuers selbst greift ein, doch Izgrejalas Gedanken und Herz ziehen sie ins Ewige Eis.

Während Fiinja im Ewigen Eis die Hoffnung verliert, drohen Mounkajas Machenschaften einen Keil zwischen sie und Skelfir zu treiben. Die Geheimnisse der Ahnen und ihre Magie hat eine dunkle Seite, der sich die Gefährten stellen müssen. Fiinja ahnt nicht, dass ihr der schlimmste Verrat droht.

Das Gleichgewicht schwankt, als die Monde aufgehen: Die Macht des Wolfes wird das Schicksal aller entscheiden …