Nefilim KI 35: Rentabas Planetenführer

Taik und Rowan, mit neuen Aufgaben betraut, verlassen die Medea und Iason findet sich allein auf Cradle Rock wieder.

Bald schon wird ihm langweilig und die Frage nach einer Aufgabe kommt auf, doch nichts will sich ergeben, vor allem, weil die terranische Regierung ihn bittet, kein Aufsehen zu erregen.

Er entdeckt ein Stellenangebot vom Planetenborn-Verlag, der Rentabas Planetenführer verlegt, jenes Standardwerk, das Iason seit seinem eigenen Einstieg in den Beruf des Schatzsuchers begleitet. Eine simple Aufgabe, wie es scheint: Recherche.

Eine Volontärin des Verlags taucht bei ihm auf, und ehe er sich versieht, ist er auf Forschungsreise für den Planetenführer mit der Fotografin unterwegs. Doch nichts daran verläuft, wie der Verlag es geplant hatte, nur für Iason scheint alles ganz normaler Wahnsinn zu sein.

Während die Volontärin und er mehr als nur ihre gegenseitige Anziehung entdecken, jagt ein Abenteuer das nächste. Gerade, als alle Schwierigkeiten überwunden zu sein scheinen, entdeckt Iason jedoch eine »Leiche im Keller«, auf die er gerne verzichtet hätte …

Hier geht es zum Roman bei Amazon