Leitstern 8: Carta


Die Entdeckung der ersten Sonde des Suchersondennetzes steht kurz bevor und damit die Erfüllung der Carta, einer uralten Vereinbarung zwischen den herrschenden Konzernen. Die Jagd ist somit eröffnet, denn die Carta besagt: Wer den Ursprung als Erstes für sich beansprucht, erhält Kontrolle über das gesamte Suchersondennetz und damit über alle Reisen im Aiken-Raum. Sämtliche Handelsrouten wären damit in der Hand des Gewinner-Konzerns und nicht nur das – auch die Reisefreiheit aller Bewohner der Milchstraße.
Ein relativ einfacher Routineauftrag scheint vor ihnen zu liegen, als eine alte medanische Bekannte auftaucht und den Gefallen einfordert, den sie ihr noch schulden – wären da nicht noch Haron und seine Mitverschwörer, die ihre ganz eigenen Pläne mit Bering, seiner Crew und vor allem seinem Schiff haben und damit die Situation deutlich verkomplizieren. Doch das sind nicht die einzigen Hindernisse, mit denen sie sich herumschlagen müssen: Neue Passagiere an Bord und zwei verschwundene Crewmitglieder gestalten die Jagd nach dem Ursprung schwieriger als gedacht.
Werden sie es schaffen, den Wettlauf zu gewinnen?

Hier geht es zum Roman bei Amazon