Leitstern 7: Nexus

Der Wettlauf der Konzerne in Richtung Andromedas hatte seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht, als Archons Tiefenraumer »Harani« vor einigen Jahren in die Leere zwischen den Galaxien vorstieß. Jetzt erreicht ein Notruf des Schiffes die Milchstraße. Weil das üppige Honorar nach Berings Weggang allzu verlockend ist, erklärt sich die übriggebliebene Crew der Elaios allen Bedenken zum Trotz bereit, sich auf eine Rettungsmission ins Unbekannte zu begeben. Doch nichts kann sie auf den Schrecken vorbereiten, mit dem sie sich plötzlich konfrontiert sehen.
Gestrandet an einem unbekannten Ort ist ihre letzte Hoffnung Davian T. Bering, Ex-Captain der Elaios.
In einige Aufgaben wird man gedrängt und für andere wird man geboren, das wird auch Bering verstehen müssen, wenn er einen Weg zurück zu seiner Crew finden will.
Antike Relikte einer in Vergessenheit geratenen Spezies und das Wrack eines vor Jahrhunderten verschwundenen Wissenschaftlers bilden das Kernstück des uralten Rätsels und Bering muss einen Weg finden, das Unmögliche möglich zu machen. Wird er in kurzer Zeit schaffen, was nicht einmal den klügsten Köpfen Archons in den letzten Jahrzehnten gelungen ist?

Hier geht es zum Roman bei Amazon